Aktuelles

Unser nächster Auftritt:

So die aktuelle Corona-Pandemie es zulässt…

Mo, 24. August 2020, 20 Uhr
Martin-Luther-Haus, Am Wildzaun 12, 53842 Troisdorf-Oberlar (Premiere)

Leider abgesagt: Das Gemeindefest im Haus der Gemeinde, Sa,  29. August 2020

Di, 10. November 2020, 19:30 Uhr
Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, 53227 Bonn

Unser aktuelles Programm:

Bonn 1770

Das erste, einzig wahrhaftige Fast-Nicht -Beethoven-Programm
zum Beethoven-Jahr 2020 in Bonn
präsentiert vom Duo Goldene Zeiten

Da gibt es so viele Angebote zum Bonner Jubeljahr anlässlich der Geburt Beethovens vor 250 Jahren, vielfältig und nahezu unübersichtlich.

Das Bonner Duo Goldene Zeiten bietet nun – gerade richtig – einen einzigartigen Kontrapunkt und wirft in gewohnter Manier einen verschmitzt, launig humorvollen Blick in das Bonn des Jahres 1770. Die bekanntesten Lieder – teilweise mal wieder echte Ohrwürmer – werden von Anekdoten und Zitaten mehr oder weniger bedeutender Zeitgenossen begleitet. Historisch verbriefte Dinge ranken sich auf- und abwärts des Rheins sowie mittendrin in Bonn, rund um den Marktplatz und auch in der berühmten Wirtschaft ‚Zur Blomen‘, dem heutigen ‚Höttche‘.

Neben rheinischen Bänkel- , Trink- und Spottliedern tragen auch die Herren Gluck, Telemann, Bach, Haydn und Mozart ihr Scherflein zum Ablauf des Abends bei. Selbst ein junger aufstrebender Literat namens Goethe verschont uns nicht mit komplizierten Liebesdingen.

Ein einfach unkonventioneller Blick auf ein prall gefülltes Jahr, auf zwölf Monate
– und einen besonderen Tag des Jahres 1770.

Wir freuen uns!